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Harley "Icons"-Kollektion

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Harley "Icons"-Kollektion

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Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5539 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 09.05.2025 14:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Preislich wird es wirklich absurd mittlerweile.

€ 4.300 Aufpreis zum Standard-Modell (Österreich-Preise)...

Finde ich dieses Mal sogar eher gerechtfertigt, als die absurden Lackpreise bei einer z.B. Low Rider El Diablo oder die irren Aufpreise für die damaligen "120th Anniversary" Bikes...

- "Lack"satz (von Motorcycle Boy ja oben schon kommentiert)
- silberner Rahmen
- silbergrauer Motorblock
- Limitierung auf 1990 Stück

Dass das Niveau an sich irre ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Warum die MoCo nicht auch gleich noch die lower forks in Chrom verbaut und es auch verabsäumt hat, dem Teil die Armaturen in Chrom zu spendieren, liegt wohl einzig und allein am Controller, der so 1990 Mal ein paar Cent sparen konnte.

Mir gefällt der Eimer trotzdem!

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LG Mike

XL23 ist offline XL23 · 90 Posts seit 20.07.2018
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Neuer Beitrag 09.05.2025 15:54
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Mir gefällt der Look auch richtig gut aber wie pflegt man sowas, mit Chrompolitur? Finde den Luftfilter auch richtig gut, im Gegensatz zu dem, was da sonst ab 2025 verbaut ist.

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1857 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 09.05.2025 16:12
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Soll wie Lack gepflegt werden, jedenfalls nicht mit Chrompolitur  unglücklich . Das ist ja nicht so hart wie Chrom sondern nur „aufgegedampftes“ Aluminium.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

sk68 ist offline sk68 · 926 Posts seit 12.06.2008
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926 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 09.05.2025 17:05
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Sieht wirklich nicht schlecht aus. Erinnert mich an meine Jugend, da habe ich oft Mopeds mit viel nachgerüsteten Chromteilen bewundert und bin drum herum geschlichen smile

Aber mir wäre es heute zu pflegebedürftig, habe leider immer zu wenig Zeit bzw. ziehe Fahren eindeutig vor.

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FLH56 ist online FLH56 · 1606 Posts seit 21.07.2007
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fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
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fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 09.05.2025 17:31
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Grundsätzlich ist die Fat Boy eine gute Wahl für ein Icon Modell, weil dieses Modell für Harley Davidson wahrhaft ikonisch ist.

Da die M8-Fat Boy optisch deutlich unterschiedlich zu den Evo/TwinCam Modellen ist, gefällt mir auch die Umsetzung in Form einer Hommage (und nicht Retro).
Dazu ein paar liebevolle und hochwertige Details, inklusive der ungewohnten Lackierung.

Sie können, wenn sie wollen, auch wenn es ein paar Taler mehr kostet.

Gruß
Bernd

P.S. Im direkten Vergleich mit der Ur-Grey Ghost fällt erst auf wie außergewöhnlich gut deren Design ist. Willy G. in Bestform!

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Monkey125 ist offline Monkey125 · 12 Posts seit 23.09.2023
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Monkey125 ist offline Monkey125
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fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.05.2025 19:53
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Die Farbgestaltung wird besonders dann zur vollen Geltung kommen, wenn das Rostwasser aus der Schwinge läuft.
Harley Davidson sollte mal besser am Qualitätsmanagement arbeiten. Wie sagte neulich Kolja Rebstock im Interview mit Volker Wolf: " wir sind ein Premiumhersteller". Premium ist mittlerweile leider nur der Preis.

Gruß

Ulrich

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1857 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 09.05.2025 20:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monkey125
Die Farbgestaltung wird besonders dann zur vollen Geltung kommen, wenn das Rostwasser aus der Schwinge läuft.
Harley Davidson sollte mal besser am Qualitätsmanagement arbeiten. Wie sagte neulich Kolja Rebstock im Interview mit Volker Wolf: " wir sind ein Premiumhersteller". Premium ist mittlerweile leider nur der Preis.

Gruß

Ulrich

So ein Sammlerstück fährt man ja auch nicht im Winter auf trockener Straße, wo der feine Salzstaub in alle Ritzen dringt, um beim nächsten Regen , auch wenn der erst im Frühling ist, todsicher zu Rost zu führen. Für solche Fahrten eignen sich alte abgewohnte Japaner. Wer hier eine Vollverzinkung wie bei Audis der 90er erwartet, ist generell bei Motorrädern auf dem Holzweg Baby

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Monkey125 ist offline Monkey125 · 12 Posts seit 23.09.2023
fährt: Street Bob 114
Monkey125 ist offline Monkey125
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12 Posts seit 23.09.2023
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 09.05.2025 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Monkey125
Die Farbgestaltung wird besonders dann zur vollen Geltung kommen, wenn das Rostwasser aus der Schwinge läuft.
Harley Davidson sollte mal besser am Qualitätsmanagement arbeiten. Wie sagte neulich Kolja Rebstock im Interview mit Volker Wolf: " wir sind ein Premiumhersteller". Premium ist mittlerweile leider nur der Preis.

Gruß

Ulrich

So ein Sammlerstück fährt man ja auch nicht im Winter auf trockener Straße, wo der feine Salzstaub in alle Ritzen dringt, um beim nächsten Regen , auch wenn der erst im Frühling ist, todsicher zu Rost zu führen. Für solche Fahrten eignen sich alte abgewohnte Japaner. Wer hier eine Vollverzinkung wie bei Audis der 90er erwartet, ist generell bei Motorrädern auf dem Holzweg  Baby

Mir ist nicht bekannt, dass bei Motorrädern anderer Hersteller Rostwasser aus der Schwinge läuft. Bei den Softailmodellen ab 2018 ist es aber offensichtluch die Regel. Leider. cool

Billy2 ist offline Billy2 · 30 Posts seit 15.01.2019
fährt: FLHXSE 2015
Billy2 ist offline Billy2
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30 Posts seit 15.01.2019
fährt: FLHXSE 2015
Neuer Beitrag Heute, 04:58
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Das mit dem Rostwasser in der Schwinge hatte meine 2010er Ultra Classic CVO auch schon und die hatte noch nicht mal eine Ablauf-Bohrung unten in der Schwinge,bzw.war diese abgedeckt durch das Plastik vom  Riemenschutz. In das Plastikteil habe ich dann an der Stelle ein Loch gebohrt und es kam jede Menge Rostbrühe raus.
Der Bock wurde nie auf salzigen Straßen bewegt, 4/10.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1165 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1165 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag Heute, 08:15
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hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, wenn der lack! so wie bei den schwarzen modelen ist ja dann viel spass damit

Gnadle ist offline Gnadle · 1082 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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1082 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag Heute, 09:03
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Für den Aufpreis fahre ich lieber mit der Harley öfters in den Urlaub. Mein Bike darf auch Regen sehen und kommt im Winter wenn die Sonne scheint auch auf dir Straße.

__________________
Gruß Werner

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1823 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1823 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag Heute, 09:08
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Wenn ich eine Ikone haben will, kauf' Ich mir das Original und nicht den Aufguss.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1725 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
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1725 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag Heute, 10:15
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Mit Klarlack überzogenenes Aluminium...

Wissen ja einige, wie die lackierten Tauchrohre und Felgen nach ein paar Jahren gebrauch aussehen. Warum sollte das hier anders sein? 

Ob es eine Ikone wird bezweifle ich auch. Die ganze Elektronik wird irgendwann nicht mehr zu reparieren sein.
Dann ist Ende. 

Bei dem original stellst du die Kontakte ein und Feuer. Das läuft auch in 100 Jahren noch.

__________________
Greetz
Franky

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1857 Posts seit 01.09.2018
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1857 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Billy2
Das mit dem Rostwasser in der Schwinge hatte meine 2010er Ultra Classic CVO auch schon und die hatte noch nicht mal eine Ablauf-Bohrung unten in der Schwinge,bzw.war diese abgedeckt durch das Plastik vom  Riemenschutz. In das Plastikteil habe ich dann an der Stelle ein Loch gebohrt und es kam jede Menge Rostbrühe raus.
Der Bock wurde nie auf salzigen Straßen bewegt, 4/10.

Ganz ehrlich? Bei einigen Harleys tritt das auf, bei anderen nie. Wenn kein Winterbetrieb die Ursache ist, bleiben noch 2 Möglichkeiten 
​​​​​​- eine Charge mit Pfusch ab Werk
- Der Container war auf See nicht vorschriftsmäßig abgedichtet und es ist Tage- bis wochenlang salzige Seeluft eingedrungen. Das muß ja nicht sofort sichtbar werden, sondern kann schon etliche Betriebszeit bis dahin dauern. Motorräder an der Waterkant werden nämlich auf Dauer auch immer rostiger als im Binnenland, auch wenn nur in der warmen Jahreszeit gefahren. Hab Verwandschaft in Nordholland, und da zieht sich das quer durch alle Marken …

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Moos ist online Moos · 14534 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
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14534 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 20:48
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Das ist hier eigentlich nicht das Thema. Hat aber nichts mit salziger Luft oder sonstigem zu tun, sondern ist ganz einfach ein billiger Konstruktionsfehler von HD. An den Schwingen sind auf der rechten oberen Seite 2 Bohrungen wo die Halterungen für Kabel und Bremsleitung eingesteckt sin. Die wurden aber nicht wasserdicht ausgeführt. Somit tritt bei Regenfahrten oder Reinigung mit Wasserstrahl dort Wasser ein. HD ist sich aber dessen wohl bewußt und hat deswegen auf der linken unteren Schwingenseite eine Ablaufbohrung angebracht wo das (rostige) Wasser wieder austreten kann. Diese sieht man nur wenn man den Beltschutz abschraubt. Ich habe die beiden Bohrungen abgedichtet und die Schwinge Hohlraumkonserviert, jetzt ist Ruhe.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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